NEUERÖFFNUNG AM 5. OKTOBER 2019

HERZLICH WILLKOMMEN IM ERSTEN UNVERPACKT-LADEN IM WEILHEIMER ZENTRUM
MIT INTEGRIERTEM ALGE BISTRO

Es erfüllt uns mit Freude unserem Herzenswunsch nachgehen zu dürfen, einen Ort zu erschaffen, wo Du nachhaltig einkaufen und eine rein pflanzliche Küche geniessen kannst. Ganz zum Wohle für die Natur, für die Tiere und für unsere Gesundheit!

Der Unverpackt-Laden
Unser verpackungsfreier Bio-Markt ermöglicht Dir einen müllfreien Einkauf und bietet Verpackungslösungen an, die nachhaltig und wiederverwendbar sind. Hier weiterlesen …

Das Alge Bistro
ALGE steht für „Alle lieben gesundes Essen“ und für ein veganes Speisenangebot, frei von Zucker, Tofu, Zusatzstoffen und Geschmacksverstärkern. Immer mehr Menschen interessieren sich für eine gesunde pflanzlich vollwertige Ernährungsweise. Hier weiterlesen …

Das Team

Andrea (Inhaberin)
Die Umstellung im Jahr 2015 auf eine vegane Ernährungsweise half mir zu einem nahezu schmerzfreien Leben. Der Erfolg war bombastisch. Diese Erfahrung spornte mich an, zu Hause in meiner Küche täglich experimentierfreudig neue Speisen auf den Tisch zu bringen. So bin ich in das Thema hineingewachsen. Von da an wurde ich immer sensibler für die Zusammenhänge der Ernährung mit unseren Nutztieren, der Natur und der Umwelt. Schritt für Schritt suchte ich nach Möglichkeiten, sorgsamer mit Ressourcen umzugehen, da mir die sorglose Verschwendung in unserer Gesellschaft immer mehr zu schaffen machte. So entstand die Idee, eine Möglichkeit zu bieten, für mich und andere bewusste Menschen verpackungsfrei einkaufen zu können.


Daniela (Inhaberin)
Ein Bistro mit gesunden vollwertigen Speisen ist schon längere Zeit ein großer Traum von mir. Durch meine Ausbildung als Heilpraktikerin beschäftige ich mich schon viele Jahre mit den Zusammenhängen von Gesundheit und Ernährung. Die vegetarische Ernährung begleitet mich schon seit 13 Jahren, aber erst durch die Umstellung im Jahr 2018, auf eine vollwertig vegane Ernährungsweise mit hohem Rohkostanteil, erfuhr ich nochmal einen durchschlagenden Erfolg auf meine Gesundheit. Über diesen Weg machte ich mir immer mehr Gedanken über die Themen Nachhaltigkeit und Müllvermeidung und wie man unsere Natur und somit unseren Lebensraum für Mensch und Tier schützen kann. So entstand bei mir die Idee gesundes vollwertiges Essen mit nachhaltigem Einkauf zu verbinden.

Presse

(Klick öffnet Google-Maps in neuem Fenster)