. . . sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir in der Welt wünschst!

Mit Bedacht zur Natürlichkeit, zurück zum Wesentlichen und im Hinblick auf das Neue, was kommt. Also bitte nimm Dir Deine Zeit, um Dich voll und ganz dem Genuss hinzugeben.

Mit meinen Kreationen möchte ich Deine Neugier wecken und Dich mehr als nur begeistern. Du  wirst bei mir mit hochwertigen rein pflanzlichen Produkten verwöhnt. Diese Produkte wähle ich sorgfältig mit bestem Gewissen und mit all meiner Liebe und Leidenschaft aus. Ich verarbeite sie respektvoll nach fortschrittlichen Methoden, um für Dich ein Erlebnis zu zaubern…

Ich bin  unaufdringlich aber präsent, ehrlich und  kompetent, zuvorkommend und gerne beratend. Als Gast möchte ich Dich begrüßen und als Freund verabschieden. Mit großer Liebe zur Natur und dem, was sie uns schenkt, möchte ich Dir einen besonderen Genuss darbieten, mit höchstem Anspruch und der Konzentration auf das Wesentliche, dem Geschmack!

Mein Anliegen ist es, nach Möglichkeit Lebensmittel aus dem schönen Niederrhein in der Region um Mönchengladbach, von bester Qualität und aus einem naturverträglichen und artgerechten Anbau zu verarbeiten. Damit meine ich regionale, sauber erzeugte und fair gehandelte Produkte. Dabei unterstütze ich gezielt Firmen und Landwirte mit einem ethischen Handeln.

Die Saison und Qualität bestimmt bei mir, was auf den Teller kommt. Mit viel Abwechslung und Perfektion bereite ich die Menüs vor deinen Augen in der offenen Küche zu. Ergänzt wird das Angebot mit Waren aus nah und fern, wenn sie nicht in der gewünschten Qualität vor Ort verfügbar sind.

Transparenz spielt eine weitere wichtige Rolle in meinem Konzept…
Ich möchte, dass mein Gast live dabei ist und sich keine Sorgen machen muss! In der Alge darfst Du zusehen, wie Ich für Dich koche, wo ich koche und mit was ich koche!

Ich freue mich auf Deinen Besuch

-David Rütten-

Lächle und die Welt verändert sich 🙂

Sei DU mehr als nur mein Gast, sei ein Teil  vom  Restaurant „Alge“ Mönchengladbach.