Wir haben Gespräche mit Banken geführt. Das Ziel ist es, Gründerdarlehen für zukünftige Restaurantbesitzer möglichst unbürokratisch zu bekommen. Es sieht gut aus: Zumindest für die erste  “Alge”-Eröffnungen scheint die Finanzierung gesichert zu sein. Weitere Bankgespräche werden folgen.
Wir vertreten die Auffassung, dass ein Miteinander sehr wichtig ist. Deshalb wollen wir Gespräche für Kooperationen mit Gleichgesinnten führen. Hierzu haben wir die ersten Termine mit den Großen der veganen Szene:
Jan Bredack, Gründer und Geschäftsführer von “veganz”, ist sehr angetan von unserer Idee und hat Unterstützung zugesagt. Bei diesem Termin haben wir auch den Gründer von Goodies, Christoph Rempel, kennengelernt. Goodies sind tolle vegane Bistros/Restaurants in Berlin, Hamburg und neu in Leipzig. Eines ist klar: Gemeinsam sind wir stark!

Schon über 200 Facebook-Likes, obwohl das erste Restaurant noch nicht eröffnet ist, danke dafür!

Markiert in: